Über mich


Hallo und grüß Gott bei TRAUMTASCHE!


Es freut mich, dass Du Dich in meiner kleinen Taschenwerkstatt umschaust.
Ich bin Nicole und betreibe hier quasi ein "kleines Familienunternehmen" - nur
ich und meine beiden Töchter Paula und Rosa.
Es gibt auch noch 3 Männer in unserem "Unternehmen", doch die halten sich
auf dem Gebiet der Accessoires im Allgemeinen und der Taschen im Besonderen lieber im Hintergrund.
Als Architektin bin ich hauptberuflich ebenfalls kreativ tätig, allerdings in einer etwas unhandlichen Größenordnung ;)
Mit Malerei, Illustration und Schneiderei beschäftige ich mich seit ich Stift und Schere halten kann.
Der Idee, Taschen selbst zu nähen, geht erst einmal eine Sammel-Leidenschaft von ausgefallenen Taschen voraus.
Keine Reise, von der ich nicht ein kurioses Exemplar mit nach Hause gebracht hätte:
eine gondelförmige aus Venedig zum Beispiel, oder eine gießkannenförmige von der Gartenausstellung.
Richtig angefangen hat es dann damit, dass eine meiner Schwestern eine passende Tasche zu ihrem Outfit suchte, die andere eine zu ihrem Dirndl, usw...(ich habe 4 Schwestern...;).
Seitdem sprudeln die Ideen und ich komme mit dem Nähen gar nicht mehr nach.
Nun aber viel Spass beim "Träumen"!
Liebe Grüße, Nicole.